Bericht: OUTDOOR DEPT Faltbare Trinkflasche

Da wir sehr oft unterwegs oder auf dem Campingplatz sind war ich natürlich sehr neugierig ob diese Trinkflasche etwas für uns ist.

Die Trinkflasche kam bereits ein Tag nach der Bestellung bei mir an und es ging freudig ans auspacken. Der erste Eindruck war super. Die Trinkflasche (unsere ist blau) war gut verpackt.
Das Material ist weich und flexibel was mir schonmal prima gefällt. Es wird empfohlen die Flasche vor der erste Benutzung mit heißem Wasser und Spüli zu reinigen. (Sie ist aber auch Spülmaschinenfest).
Die Flasche fasst knapp 650 ml und hat eine große Einfüll- & Trinköffnung. Was das befüllen und auch das reinigen sehr einfach macht. Allerdings muss man beim trinken etwas vorsichtig sein damit man sich das Getränk nicht überkippt (wie mein Sohn 9 Jahre leider zu spät bemerkte). Aber die Flasche ist schön stabil beim trinken, ich hatte erst bedenken das sie einknickt oder soetwas. Sie ist aus Geruchs,- und Geschmacksneutralem Silikon hergestellt und ich kann bestätigen das sie keinerlei Gerüche abgibt und die Getränke so schmecken wie sie sollen.
Getestet haben wir die faltbare Trinkflasche mit Mineralwasser und waren begeistert, die Flasche ist absolut dicht gewesen (allerdings haben wir sie auch nicht komplett befüllt sonder nur zu 2/3). Nach der Leerung der Flasche ist sie recht klein zusammenrollbar. Was prima ist denn so haben wir zum einen mehr Platz im Rucksack und es entsteht kein Müll.

Das Zusammenfalten war beim ersten mal etwas knifflig. Da hat mir, wie auch in andern Beschreibungen zu lesen ist, die Anleitung gefehlt. Da wir auf dem Campingplatz leider keine Internetverbindung hatten mussten wir etwas tüfteln, aber wenn man erstmal weiß wie es geht dann geht es super schnell und einfach. Auch unser Sohn kommt gut mit der Flasche zurecht. Auch ist sie sehr robust und nimmt auch Stürze hin ohne das sie kaputt geht.
Unser Fazit:
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der faltbaren Trinkflasche und werden sie sehr gerne weiter empfehlen.
Hinweis:
Wir haben dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests für einen ermäßigten Preis oder komplett konstenlos erhalten, dies hat keinerlei Einfluss auf die Bewertung dieses Artikels.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s